Das sind wir

Ich bin Kristina, 34 Jahre alt und schon immer sesshaft in der Mainzer Region. Neben meinem Hobby, dem Lesen, versuche ich auch ab und zu in der Freizeit kreativ zu sein, dazu gehört beispielsweise das Nähen.

 

Lesen ist schon immer eines meiner Lieblingfreizeitbeschäftigungen gewesen seit ich in der Schule diese Fähigkeit erlernt habe ;-). Im Herbst 2012 habe ich mich bei lovelybooks angemeldet und lese nun noch mehr als zuvor. Es macht mir Spaß über gelesene Bücher Rezensionen zu schreiben und Bewertungen abzugeben.

Ich lese alles mögliche an Literatur von Frauenromane über Fantasy über Jugendromane und Krimi/Thriller sowie auch mal Klassiker. Es gibt einfach zu viele gute Bücher aus verschiedenen Genre. 
Ich besuche auch ganz gerne mal Buchmessen und Lesungen :).

 

Meine Rezensionen erkennt man an dem Kürzel "KR".

 

 


 

Ich heiße Sabrina und 32 Jahre alt. 

 

Ich habe Kristina über Lovelybooks kennen gelernt und bin inzwischen seit einiger Zeit mit ihr befreundet. Als mich Kristina fragte, ob ich nicht auch Lust hätte, bei ihrem Blog mitzumachen, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich schreibe auch Rezensionen, hauptsächlich bei Lovelybooks und lese natürlich sehr viel. Mein Sub kann jedoch noch lange nicht mit dem von Kristina mithalten ;-) 

 

Ich lese hauptsächlich Jugendbücher, auch wenn ich die Bezeichnung immer sehr verallgemeinert finde, da z.b. auch meine Tante mit über 50 Jahren noch eine begeisternde Jugendbuch Leserin ist :D. 

 

Zwischendurch lese ich jedoch auch gern mal einen klassischen Liebes - oder Frauenroman oder auch mal einen Krimi.

 

Ich freue mich darauf meine Meinung mit Euch zu teilen unter dem Kürzel "SA".

 


Ich heiße Jana, bin 42 Jahre alt  und lebe irgendwo im Rhein-Main-Gebiet.

 

Ich kenne Kristina schon seit gut zehn Jahren und irgendwann bin ich hier mit eingestiegen :) 

 

Natürlich lese ich gerne, sonst wäre ich hier nicht gelandet. Außerdem liebe ich Reisen, Fotografie und Handarbeiten. Ich bin ein typischer Nerd und habe eine Affinität zu England und er englischen Sprache, deshalb lese ich die meisten Bücher auch im Original (meine Rezensionen schreibe ich aber trotzdem auf Deutsch und verweise auch auf die deutschen Ausgaben, wenn es sie denn gibt) Zu meinen Lieblingsgenres gehören Liebesgeschichten, Fantasy, Historische Romane, Kinderbücher und ab und zu eine Biographie

 

Mein Kürzel ist „J“.

Wie wir uns kennengelernt haben

Der Blog wurde ursprünglich von den Mädels Jessica, Kristina, Angelina und Tamara gegründet.

 

Der Name der Seite war auch schnell gefunden: JEKRANTA, zusammengesetzt aus den jeweils ersten 2 Buchstaben der Vier. 

 

Das erste Mal, dass alle zusammengetroffen sind, war am 12. Oktober 2013 auf der Frankfurter Büchermesse.

 

Da wir vier uns auf der Büchermesse sofort gut verstanden, kamen wir auf die Idee, doch zusammen eine Seite aufzubauen, da jeder von uns ein bestimmtes Genre hauptsächlich sehr gerne liest und wir uns so gut ergänzen können. Unser erster Schritt auf einem gemeinsamen Weg war es, uns die unten gezeigten Taschen passend zu unseren Klamotten zu schnappen und uns auf den Weg zu machen, gemeinsam dieses Projekt aufzubauen.

 

Seit 2013 ist viel Zeit vergangen... Wie ihr oben erkennen könnt, ist Sabrina unserem Blog beigetreten. Den Namen unseres Blogs wollten und werden wir jedoch beibehalten. 

 

Leider mussten Tamara, Jessica und auch Angelina, hauptsächlich aus Zeitgründen, mit dem Bloggen aufhören.

Wir, Kristina  (als einziges Überbleibsel der ursprünglichen Zusammensetzung ;-)),Sabrina und Jana , freuen uns jedoch auch weiterhin, Euch  unter dem Namen Jekranta unsere Meinung über die von uns gelesenen Bücher mitteilen zu können =).

 

Auf eine weiterhin schöne Buchbloggerzeit

 

Kristina, Sabrina & Jana

Was wollen wir mit dieser Seite bezwecken?

 

 

Wir möchten möglichst einen umfangreichen Blog erstellen in dem regelmäßig Bücher vorgestellt werden. Vom Lese-Genre her haben wir alle ganz unterschiedliche Vorlieben. In ein paar Punkten sind wir uns jedoch einig:

 

  1. Wir lesen gerne und viel.

  2. Wir lesen lieber etwas "ältere" Bücher, d.h. dass die Bücher, die wir hier rezensieren, nicht immer in den aktuellen Bestsellerlisten sind.

  3. Wir lesen nicht nur das was alle lesen. Wir halten uns gerne etwas abseits des üblichen Mainstream, denn nur so kann man wundervolle Bücher selbst entdecken.

  4. Wir würden unheimlich gern kleine und/oder neue Verlage mit unseren Rezensionen unterstützen. Wir finden, dass es mit den Verlagen ähnlich ist wie mit Einkaufzentren: Klar kann man dahin gehen wo es groß und übersichtlich ist und man findet auch bestimmt alles was man haben möchte in nur einem Laden, aber in den kleinen Boutiquen es persönlicher, authentischer und man kann kleine Schätze entdecken, die es in den großen Einkaufszentren eben nicht gibt.

  5. Wir sind ehrlich! Gefällt uns ein Buch nicht, sagen wir es auch. Gefällt es uns aber, empfehlen wir es weiter. Wir sind der Ansicht, dass das einer der wichtigsten Punkte ist.

 


Vielleicht gefällt euch ja unsere Blog-Idee. Ihr könnt euch gerne bei uns melden, falls ihr Fragen oder Vorschläge habt, welche Bücher wir uns mal angucken sollten.

Wir freuen uns auf Post von euch!!