Rieke Schermer - Liebe wie gedruckt

Autorin: Rieke Schermer


Verlag: List


Seitenanzahl:
336


ISBN:
9783548612898

 

EBook-ISBN: 9783843712224

 

Internetseite des Verlags: http://www.ullsteinbuchverlage.de/verlage/list.html

 

Homepage der Autorin: http://www.susanne-lieder.de/pages/willkommen.php

 

 


Aufmachung des Buches

 

Das Cover ist sehr schön gehalten für einen Frauenroman. Es zeigt Dinge, die Hannah, die Hauptfigur aus diesem Roman, liebt. Ihre Insel, Blumen und natürlich das Backen.


Inhalt


Hannah ist Hochzeitstortenbäckerin aus Leidenschaft. Sie kennt alle ihre Rezepte auswendig und versüßt mit ihren Köstlichkeiten regelmäßig Paaren den schönsten Tag im Leben. Nur für sich selbst musste Hannah bisher keine Torte backen. Sie ist Single, und den Traum von der großen Liebe und der Hochzeit in Weiß hat sie mittlerweile aufgegeben. Hannah konzentriert sich voll und ganz auf ihre Karriere. Um die Familienkonditorei auf Hiddensee zu übernehmen, muss sie eine Meisterprüfung ablegen. Doch da gibt es ein kleines Detail, von dem niemand weiß: Hannah ist Analphabetin. Wie kann sie es bloß schaffen, nicht aufzufliegen und trotzdem die Prüfung zu bestehen? Als dann auch noch Hannahs Jugendschwarm Arndt auf der Insel auftaucht und ihr – genau wie damals – Herzklopfen und weiche Knie beschert, sobald sie sich ihm auch nur nähert, scheint das Desaster vorprogrammiert 

 

Meine Meinung

Ich habe das Buch von der lieben Autorin, mit der ich auch schon ein Interview für unseren Blog machen durfte, zugeschickt bekommen und habe mich sehr darüber gefreut.

Ich habe schon ein Buch von dieser Autorin gelesen. Aber unter dem Namen Susanne Lieder. Da es mir sehr gut gefallen hat, war ich auch sehr gespannt auf ihr neustes Werk =)

Liebe wie gedruckt ist ein typischer Frauenroman für ein schönes Lesewochenende. EIn bisschen Inselromantik, was will Frau mehr ;)

Hannah hat grade ihren Vater verloren, mit dem sie zusammen eine Konditorei betrieben hat. Leider ist der Laden nun geschlossen, da sie selbst nie die Meisterprüfung abgelegt hat und sie niemand findet der für einen Job nach Hiddensee ziehen möchte. Hannah würde ja gerne selbst die Prüfung ablegen, doch leider kann sie weder richtig lesen noch schreiben. Und niemand außer ihr weiß es.

Bisher hatte sie alles gut gemeistert, doch nun weiß sie nicht weiter. Soll sie einen Kurs belegen? Als sie endlich den Mut gefasst hat, muss sie feststellen, dass der Kurs von ihrem Jugendschwarm Arndt unterrichtet wird. Hannah ergreift die Flucht. Nein ihm kann sie davon nicht erzählen... und warum tauchen nun die alten Gefühle auf, die sie damals so gut vergraben hatte?

Hannahs Leben scheint ein einziges Chaos zu sein...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal wirklich wieder sehr gut gefallen.

Hannah ist eine sehr liebevolle Person, die für alle ein offenes Ohr hat und ihr liegen besonders die Kinder ihrer Freundin Silke am Herzen. Ach wie sie sich manchmal selbst eigene Kinder wünscht. Aber bisher hat sie einfach nicht den Richtigen gefunden... Eigentlich hatte sie sich damit schon abgefunden immer alleine zu sein und es ging ihr auch gut damit. Warum nur musste sie wieder auf Arndt treffen!

Der Autorin ist es gelungen, dass einem wirklich alle Charaktere aus diesem Buch symphatisch ist, mal ausgenommen ein weiterer Exfreund von Hannah, der sehr aufdringlich ist.


Mein Fazit

Wieder hat mir die Autorin ein paar schöne Stunden beschert. Auch wenn mir "Ostseewind und Sanddornküsse", das unter dem Namen Susanne Lieder erschienen ist, doch noch besser gefallen hat.

Ein wirklich gelungener Frauenroman, der zu schönen Lesestunden einlädt.

Die Geschichte rund um Hannah hat mich wirklich gut unterhalten und ich habe oft mit ihr mitgelitten, auch wenn ich mir manchmal am liebsten gegen den Kopf geschlagen hätte, weil sie entweder sehr störrisch benimmt oder das Glück nicht sieht, was genau vor ihren Füßen liegt.

Ich freue mich auf jeden Fall noch viele weitere Bücher der Autorin zu lesen, ob nun als Lieder oder Schermer =)

Vielen Dank nochmal für das Leseexemplar mit der persönlichen Widmung =) Ich freue mich immer noch sehr darüber.


Von mir gibt es für dieses Buch 4 von 5 Sternen.


Rezension von: AN