Jessi Kirby - Dein eines, wildes, kostbares Leben

Autor/in: Jessi Kirby 
Verlag: KOSMOS 
Seitenanzahl:
 304 Seiten 
ISBN:
 978-3-440-1448-0  

Internetseite des Verlags: www.kosmos.de

Aufmachung des Buches

Mir gefällt das Cover sehr gut, denn es ist nicht zu überladen. Der Hintergrund ist in einem schönen pastellblau und das Mädchen ist einheitlich grellorange. Das hebt es stark ab und man wird aufmerksam. Zumal man ein Cover in einem solchen Stil eher seltener antrifft.


Inhalt

„Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?“ Diese Frage stellt ein Englischlehrer seiner Abschlussklasse. Die Antworten darf jeder in ein Tagebuch schreiben, das danach eingesammelt und zehn Jahre unter Verschluss gehalten wird. 


Die 17-jährige Parker Frost weiß zumindest, was man von ihr erwartet: zum Medizinstudium nach Stanford. Am besten mit dem Stipendium, das zu Ehren von Julianna und Shane eingerichtet wurde, die vor zehn Jahren nach einem Autounfall verschwanden. Als Parker durch Zufall das Tagebuch von Julianna findet und darin liest, ist sie erschüttert. Denn deren Leben stellt sich plötzlich ganz anders dar. Was geschah damals, in der Nacht des Unfalls? Und ist es möglich, dass Julianna noch am Leben ist? Das Ergründen von Juliannas Geheimnis bedeutet für Parker letztlich eine Reise zu ihrem innersten Selbst und zu dem, was sie wirklich will.


Meine Meinung

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Man kann das Ende zwar erahnen, aber halt auch nicht vollständig und das macht es wieder sehr spannend. Es ist nicht zu überladen geschrieben und auch sprachlich kann man es sehr gut lesen, d.h. weder viele Fremdwörter noch starker Jugendstil. 

Welche Jugendliche kennt die Situation nicht, dass man das Gefühl hat etwas ändern zu müssen? Die Eltern bestimmen das Leben der Tochter und irgendwann muss man sich selbst finden. Das ist hier sehr gut beschrieben. Und das Schöne dabei ist: Sie bleibt dennoch sie selbst! Großes Lob!


Mein Fazit

Sehr lesenswert!!



Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Sternen.


Rezension von: JE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir lesen gerade:

Blogtouren

Hier kann man uns auch folgen:

Jessica
Jessica
Kristina
Kristina
Angelina
Angelina

Sonstiges

Besucherzähler (seit Oktober 2013)

Besucherzaehler

Seitenaufrufe (ab 03.01.2014)

Besucherzaehler