Kim Harrison - Blutschwur

Autorin: Kim Harrison 
Verlag: Heyne 
Seitenanzahl: 720 Seiten 
ISBN: 978-3-453-31474-0
Internetseite des Verlags: http://www.randomhouse.de/heyne/ 

Aufmachung des Buches

 

Die Rachsel-Morgan-Serie ist dem Outfit wieder treu geblieben. Sehr positiv, denn dadurch hat die Serie Wiedererkennungswert. Dieses Mal schlicht und einfach nur das Auge.


Inhalt

 

Rachel Morgan hat es vermasselt: Durch einen Fehler ihrerseits beginnt das Jenseits zu schrumpfen. Sollte es ganz verschwinden, bedeutet das das Ende für Vampire, Feen und Hexen. Als dann auch noch ihr Patenkind von wütenden Dämonen entführt wird, bleibt Rachel nichts anderes übrig, als ins Jenseits zurückzukehren, sich ihren Feinden zu stellen und die Apokalypse aufzuhalten. Unmöglich? Nicht, wenn man Rachel Morgan heißt!

 

Meine Meinung

 

Rachel stolpert mal wieder ins vollendete Chaos. Diesmal ist sie daran Schuld, dass das Jenseits schrumpft. Zumindest wird das behauptet und Ku`Sox ist ebenfalls mit von der Partie. Besonders positiv finde ich, dass dieses Mal viel von der Vergangenheit erläutert wird. Wieso sind Dämonen und Elfen so verfeindet? Wie sahen die Dämonen ursprünglich aus? War das Jenseits schon immer so wie jetzt?

 

Außerdem muss Rachel ohne Ivy auskommen. Dabei ist doch sie diejenige, die alles bis ins Detail plant und die vermutlich besseren Entscheidungen trifft. Oder ist Rachel an ihren bisherigen Erfahrungen gewachsen?

 

Rachel hat einen ordentlichen Entwicklungssprung gemacht und das fand ich sehr erfrischend. Natürlich ist ihr Leben immernoch ein Chaos, ansonsten wäre sie nicht Rachel Morgan und sie wäre nicht so sympathisch. Es zeichnet sie aus von einer katastrophalen Lage in die nächste zu rutschen, aber dieses Mal ist es mehr eine Verkettung unglücklicher Zustände durch das Nichtwissen aus der Vergangenheit als ihre Naivität.


Mein Fazit

 

Ich bin von ihrem neuen Abenteuer begeistert und freue mich auf den nächsten Teil (Bluthexe).


Von mir gibt es für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.
Rezension von: JE