Nalini Singh - Gilde der Jäger 6 - Engelslied

Achtung: Enthält Spoiler!!!!!!!!

Autorin: Nalini Singh
Verlag: Egmont Lyx
Seitenanzahl:
450
ISBN:
978-3-825-8909-6
EBook-ISBN:
9783802593574

Internetseite des Verlags: http://www.egmont-lyx.de

Aufmachung des Buches


Die Cover vom Egmont Verlag gefallen mir immer sehr. Vorne und hinten ist jeweils die Skyline von New York zu sehen und ich denke die abgebildete Frau auf dem Cover soll Elena sein. Leider finde ich sie ein wenig kühl von ihrem Blick her. Elena hätte ich mir dann doch ein wenig anders vorgestellt, falls sie es wirklich sein soll. Die Farbe des Covers gefällt mir sehr. Sie hat in diesem Buch ja auch eine Bedeutung, die ich jetzt natürlich nicht verrate.


Inhalt

 

In New York lässt eine unbekannte Macht Engel vom Himmel stürzen - direkt in den Tod. Vampire sterben plötzlich an einer unheilbaren Krankheit. Die Verboten eines Krieges werden immer deutlicher, und die Streitkräfte des Erzengels Raphaels und seine Geliebte Elena müssen so schnell wie möglich herausfinden, wer hinter diesen feigen Angriffen steckt - um einen Kampf zu verhindern und alle jene zu retten, die ihnen am Herzen liegen...


Meine Meinung


Dies ist der 6. Band aus der Gilde der Jäger Reihe. In jedem Buch von Singh spielen immer wieder andere Charaktere die Hauptrolle. Dieses Mal sind es wieder der Erzengel Raphael und seine Gemahlin Elena, die sich seit ihrer Verwandlung in einen Engel immer noch in ihren Babyschuhen befindet und noch nicht ihre volle Kräfte zur Verfügung hat.

 

Elena als Charakter mochte ich vom ersten Buch an eigentlich sehr gerne. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und weiß wie es ist, unter den Sterblichen zu wandeln und von den Engeln nicht so ernst genommen zu werden. Daran erinnert sie ihren Gemahl so oft sie kann. Elena hatte einen schwierige Vergangenheit, insbesondere bei ihrer Familie und oft wird sie von Albträumen geplagt.

 

Raphael wird glaube ich nie mein Lieblingscharakter werden. Natürlich gehört es zu einem Erzengel, der schon ewig auf der Welt weilt, dass er auch arrogant ist. Raphael verliert dabei aber nicht den Blick für das Wichtigste. Er will alle schützen, die unter seinem Kommando und in seiner Stadt New York leben. Egal ob Engel, Vampir oder Mensch. Trotzdem bleibt er für mich immer ein wenig unnahbar und auch ein furchteinflössend.

 

Als Engel und Vogel vom Himmel zu fallen beginnen und Vampire mit einer tödlichen Krankheit befallen werden, wissen die beiden, dass es nur der Auftakt zu einer schrecklichen Veränderung der Welt ist. Welcher der Erzengel wird den ersten Schritt machen, der Welt in einen Krieg stürzen wird?

 

In dem 6. Band passiert ziemlich viel, wenn man es mal mit dem 5. Band vergleicht. Dieser hatte mir nicht so gut gefallen, weil er sich doch in manchen Teilen sehr hingezogen hat. Der 6. Band ließ sich aber sehr zügig lesen und ich war froh, dass die Geschichte endlich ein bisschen Fahrt aufnimmt. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es mit der Welt weitergeht.

 

Raphael und die anderen Erzengel bekommen alle nach und nach neue Fähigkeiten und müssen erstmal lernen diese zu beherrschen. Doch werden sie damit den Fall der Erde ebnen?

 

Dieser 6. Band ist definitiv besser als die letzten beide Bände, auch wenn Elena und Raphael jetzt nicht so unbedingt meine Lieblingscharaktere sind. Ich würde liebend gerne auch mehr über den Engel Illium lesen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe, dass Singh ihm auch nochmal eine tragende Rolle zukommen lassen wird.

 

Mein Fazit


Eine spannende Geschichte mit viel Action und wie immer einem tollen Schreibstil der Autorin. Leider muss ich immer noch sagen, dass mir die Gestaltenwandlerreihe der Autorin mehr am Herzen liegt. Aber da es endlich mal weitergeht in der Geschichte und es mich schon neugierig auf den nächsten Band macht bkann ich mit gutem Gewissen 4 Sterne vergeben.


Von mir gibt es für dieses Buch 4 von 5 Sternen.


Rezension von: AN