Dorothea Flechsig - Pünktchen das Küken

Autorin: Dorothea Flechsig

Verlag: Glückschuh Verlag

Seitenanzahl: 42 Seiten

ISBN: 978-3-943030-20-4

EBook-ISBN: 978-3-943030-21-1

Internetseite des Verlags: www.glueckschuh-verlag.de

 

Aufmachung des Buches:

Das Cover ist unheimlich niedlich und hat einen direkten Bezug zu der Geschichte, denn sowohl die Hauptfigur (das süße kleine Küken) und das Halstuch ist darauf.

 

Inhalt

Pünktchen lebt mit seinem besten Freund, dem Jungen Hugo zusammen. Die beiden sind unzertrennlich. Doch eines Tages geht Pünktchen neugierig in die große Welt. Es hat viele Fragen. Ob die anderen Tiere Pünktchen helfen können?

 

Meine Meinung

Ich bin von dem Buch total begeistert und mein Mann auch. Es ist eine unheimlich süße Geschichte von Pünktchen und Hugo. Pünktchen geht auf eine Reise und ist irgendwann sehr traurig und dann kommt Hugo und "rettet" Pünktchen. Pünktchen ist dann nicht mehr traurig und sagt das allen Tieren, denen er hervor begegnet ist.
Es ist eine kurze Geschichte. Die Bilder sind hervorragend und es macht wirklich Spaß es zu lesen.
Sobald mein Sohn groß genug für Gute-Nacht-Geschichten ist, werde ich ihm diese bestimmt sehr häufig vorlesen.

 

Mein Fazit

Super! Mehr fällt mir auch gar nicht ein. Ich kann es jedem Haushalt mit einem kleinen Kind wärmstens ans Herz legen.

 

 Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Sternen. 

 
Rezension von: JE