Was wollen wir mit unserer Seite bezwecken?

 

 

Wir sind drei Mädels, die sich zusammengetan haben um einen möglichst umfangreichen Blog zu erstellen in dem regelmäßig Bücher vorgestellt werden. Vom Lese-Genre her haben wir alle ganz unterschiedliche Vorlieben. In ein paar Punkten sind wir uns jedoch einig:

 

  1. Wir lesen gerne und viel.

  2. Wir lesen lieber etwas "ältere" Bücher, d.h. dass die Bücher, die wir hier rezensieren, nicht zwangsläufig in den aktuellen Bestsellerlisten sind.

  3. Wir lesen nicht nur das was alle lesen. Wir halten uns gerne etwas abseits des üblichen Mainstream, denn nur so kann man wundervolle Bücher selbst entdecken.

  4. Wir würden unheimlich gern kleine und/oder neue Verlage mit unseren Rezensionen unterstützen. Wir finden, dass es mit den Verlagen ähnlich ist wie mit Einkaufzentren: Klar kann man dahin gehen wo es groß und übersichtlich ist und man findet auch bestimmt alles was man haben möchte in nur einem Laden, aber in den kleinen Boutiquen es persönlicher, authentischer und man kann kleine Schätze entdecken, die es in den großen Einkaufszentren eben nicht gibt.

  5. Wir sind ehrlich! Gefällt uns ein Buch nicht, sagen wir es auch. Gefällt es uns aber, empfehlen wir es weiter. Wir sind der Ansicht, dass das einer der wichtigsten Punkte ist.

 


Vielleicht gefällt euch ja unsere Blog-Idee. Ihr könnt euch gerne bei uns melden, falls ihr Fragen oder Vorschläge habt, welche Bücher wir uns mal angucken sollten.

Wir freuen uns auf Post von euch!!

 

 

Wir lesen gerade:

Blogtouren

Hier kann man uns auch folgen:

Jessica
Jessica
Kristina
Kristina
Angelina
Angelina

Sonstiges

Besucherzähler (seit Oktober 2013)

Besucherzaehler

Seitenaufrufe (ab 03.01.2014)

Besucherzaehler