Das sind wir

Ich bin Jessica, 29 Jahre alt und wohne als Einzige von uns im hohen Norden: dem schönenn Wahnbek. Ich lebe hier mit meinem Mann, meinen Söhnen (2 Jahre; 4 Monate) und unseren zwei Katzen. Ich bin gelernte Steuerfachwirtin, befinde mich aber gerade in Elternzeit.

Schon als Kind habe ich unheimlich viel gelesen, dabei war es mir egal ob Tier-, Grusel- oder Teeniegeschichten. Alles wir mir zwischen die Finger kam, wurde gelesen.

Mittlerweile hat sich mein Lese-Genre aber auf Fantasy- und Frauenromane sowie auf Kinder- und Jugendbücher eingependelt. Seitdem ich bei Lovelybooks bin, mag ich es auch unheimlich gerne Rezensionen zu schreiben und die Bücher zu bewerten. Besonders schön ist es, wenn das Buch dann noch recht unbekannt ist und es noch nicht so ganz viele Meinungen dazu gibt.

In unserem Blog kümmere ich mich vorrangig um Kinder- und Jugendbücher. Da ich (bisher) die Einzige bei uns bin die ein Kind hat, habe ich vielleicht auch einen anderen Blickwinkel auf die Geschichten und habe natürlich sofort zugestimmt als wir die Bereiche verteilt haben. Nichts desto trotz habe ich sie vorher natürlich auch schon gerne gelesen.

Die meisten Bücher, die ich mittlerweile lese, sind EBooks. Natürlich lese ich auch noch Printexemplare, aber wenn ich mir selbst Bücher hole, sind diese meistens digital. Bis auf die Kinderbücher, denn ich finde, Kinder müssen mit "echten" Büchern aufwachsen. Sofern ich aber mal bei Leserunden mitmache oder Leseexemplare zum Rezensieren bekomme, nehme ich auch immer gern die digitale Buchform an. :-)

Meine Rezensionen erkannt man an dem Kürzel "JE".

 

 

Ich bin Kristina, 30 Jahre alt und schon immer sesshaft in der Mainzer Region. Ich bin gelernte Industriekauffrau. Neben dem Lesen versuche ich auch ab und zu in der Freizeit kreativ zu sein. Derzeit versuche ich es mit Nähen.

 

Lesen ist schon immer eines meiner Lieblingfreizeitbeschäftigungen gewesen seit ich in der Schule diese Fähigkeit erlernt habe ;-). Im Herbst 2012 habe ich mich bei lovelybooks angemeldet und lese nun noch mehr als zuvor. Es macht mir Spaß über gelesene Bücher Rezensionen zu schreiben und Bewertungen abzugeben.

Ich lese alles mögliche an Literatur von Frauenromane über Fantasy über Jugendromane und Krimi/Thriller sowie auch mal Klassiker. Doch die meisten Bücher sind dann doch Frauen-/Liebesromane. Aus diesem Grund kümmere ich mich um diesen Bereich am Meisten auf unserem Blog.

 

Meine Rezensionen erkennt man an dem Kürzel "KR".

 

 

Ich bin Angelina, 25 Jahre alt, komme gebürtig wie Jessica aus Oldenburg in Niedersachsen und wohne seit 2010 in Mainz bei meinem Mann, den ich 2012 geheiratet habe. Kinder habe ich noch keine, sind aber nicht unerwünscht ;) Von Beruf bin ich Steuerfachangestellte und habe zusammen mit Jessica in einem Betrieb gelernt und gearbeitet bevor ich nach Mainz zog.

 

Seit ich denken kann, bin ich selten ohne ein Buch anzutreffen. Als Kind habe ich überall ein Buch mit mir rumgeschleppt und war ein bekannter Gast in der Bücherei. Ich verschlinge eigentlich alles, was mir in die Hände kommt, außer Thriller und Horror, das überlasse ich dann lieber anderen. Gerne schreibe ich auch Rezensionen zu Büchern, die eher selten rezensiert werden. So kann ich mir selbst ein Bild von den Büchern bilden und werde nicht durch andere Meinungen abgelenkt.

Am Liebsten lese ich aber Science Ficition und Fantasy, weswegen ich mich hauptsächlich um diesen Bereich kümmern werde.

 

Ich schreibe meine Rezensionen unter dem Kürzel "AN"

 

 

Ich heiße Sabrina und bin 29 Jahre alt. 

 

Ich habe Angelina und Kristina über Lovelybooks kennen gelernt und bin inzwischen seit einiger Zeit mit den beiden befreundet. Als mich Kristina vor kurzem fragte, ob ich nicht auch Lust hätte, bei ihrem Blog mitzumachen, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich schreibe auch Rezensionen, hauptsächlich bei Lovelybooks und lese natürlich sehr viel. Mein Sub kann zwar noch lange nicht mit dem von Angelina und Kristina mithalten, jedoch färben die beiden schon langsam auf mich ab :).

 

Ich lese hauptsächlich Jugendbücher, auch wenn ich die Bezeichnung immer sehr verallgemeinert finde, da z.b. auch meine Tante mit über 50 Jahren noch eine begeisternde Jugendbuch Leserin ist :D. 

 

Zwischendurch lese ich jedoch auch gern mal einen klassischen Liebes - oder Frauenroman oder auch mal einen Krimi.

 

Ich freue mich darauf meine Meinung mit Euch zu teilen unter dem Kürzel "SA".

 

Wie wir uns kennengelernt haben

Das erste Mal zusammengetroffen sind wir am 12. Oktober 2013 auf der Frankfurter Büchermesse. Ich, Angelina, war dabei sozusagen der Mittelpunkt und hatte alle zusammengeführt. Jessica und ich kennen uns schon seit 2006, als wir im selben Betrieb gelernt haben. Kristina lernte ich in 2012 über die Bücherplattform Lovelybooks kennen.

 

Da wir uns auf der Büchermesse sofort gut verstanden, kamen wir auf die Idee, doch zusammen eine Seite aufzubauen, da jeder von uns ein bestimmtes Genre hauptsächlich sehr gerne liest und wir uns so gut ergänzen können. Unser erster Schritt auf einem gemeinsamen Weg war es, uns die unten gezeigten Taschen passend zu unseren Klamotten zu schnappen und uns auf den Weg zu machen, gemeinsam dieser Projekt aufzubauen.

 

Der Name unserer Seite war auch schnell gefunden: JEKRANTA, zusammengesetzt aus den jeweils ersten 2 Buchstaben unser Namen. Das vierte Mitglied ("TA") musste nun aber leider doch aufhören.

Was wollen wir mit dieser Seite bezwecken?

 

 

Wir sind drei Mädels, die sich zusammengetan haben um einen möglichst umfangreichen Blog zu erstellen in dem regelmäßig Bücher vorgestellt werden. Vom Lese-Genre her haben wir alle ganz unterschiedliche Vorlieben. In ein paar Punkten sind wir uns jedoch einig:

 

  1. Wir lesen gerne und viel.

  2. Wir lesen lieber etwas "ältere" Bücher, d.h. dass die Bücher, die wir hier rezensieren, nicht zwangsläufig in den aktuellen Bestsellerlisten sind.

  3. Wir lesen nicht nur das was alle lesen. Wir halten uns gerne etwas abseits des üblichen Mainstream, denn nur so kann man wundervolle Bücher selbst entdecken.

  4. Wir würden unheimlich gern kleine und/oder neue Verlage mit unseren Rezensionen unterstützen. Wir finden, dass es mit den Verlagen ähnlich ist wie mit Einkaufzentren: Klar kann man dahin gehen wo es groß und übersichtlich ist und man findet auch bestimmt alles was man haben möchte in nur einem Laden, aber in den kleinen Boutiquen es persönlicher, authentischer und man kann kleine Schätze entdecken, die es in den großen Einkaufszentren eben nicht gibt.

  5. Wir sind ehrlich! Gefällt uns ein Buch nicht, sagen wir es auch. Gefällt es uns aber, empfehlen wir es weiter. Wir sind der Ansicht, dass das einer der wichtigsten Punkte ist.

 


Vielleicht gefällt euch ja unsere Blog-Idee. Ihr könnt euch gerne bei uns melden, falls ihr Fragen oder Vorschläge habt, welche Bücher wir uns mal angucken sollten.

Wir freuen uns auf Post von euch!!

 

 

Wir lesen gerade:

Blogtouren

Hier kann man uns auch folgen:

Jessica
Jessica
Kristina
Kristina
Angelina
Angelina

Sonstiges

Besucherzähler (seit Oktober 2013)

Besucherzaehler

Seitenaufrufe (ab 03.01.2014)

Besucherzaehler